Buchung Vorteile
  • Erwachs.

    Kind

Aktuelles aus dem Herrenkrug Parkhotel

Bau einer mobilen Hochwasserschutzanlage

Bau einer mobilen Hochwasserschutzanlage

vom 17.10.2014





Liebe Herrenkrug Gäste,

das Ende der Baustellenzeit zeichnet sich ab! Der 525 m lange Fundamentkreis rings um das Haus ist geschlossen, das Erdreich muss nun wieder aufgefüllt und Wege & Wiesen angelegt werden. Bald werden sich die großen Baufahrzeuge verabschieden.

Die Straße vorm Haus und zum Gästeparkplatz ist wieder uneingeschränkt befahrbar. Rings ums Haus sind endlich, erstmalig seit 16 Monaten, wieder grüne Wiesen zu sehen.

Bis Ende Oktober werden die Instandsetzungsarbeiten der Grünanlagen fortgesetzt, so dass sich bald wieder die gewohnte, gepflegte Herrenkrug Idylle einstellen kann.

Im November wird fast die gesamte Flutschutzwand 1 x zur Probe komplett aufgebaut. Über den genauen Termin informieren wir Sie noch.

Für unsere Gäste, die es nicht wissen, hier noch eine Erklärung zu unserer Baustelle:

Im Juni 2013 wurde das Herrenkrug Parkhotel vom Elbehochwasser überflutet, nach 9 monatiger Schließzeit, haben wir seit dem 17. Februar 2014 wieder geöffnet. Um das Hotel vor zukünftigen Hochwassern zu schützen, wird gegenwärtig das Fundament für einen, das gesamte Haus umgebenden mobilen Hochwasserschutz gebaut. Dieses sogenannte Streifenfundament fügt sich unauffällig in die natürlichen Gegebenheiten ein und ist die Basis für Spundwände, die im Bedarfsfall aufgesetzt werden, so wie es z.B. aus Dresden und Köln bekannt ist. Diese Baustelle hat sich um das gesamte Haus fortgesetzt – in einem Ring von 525 m Umfang.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr für das Entgegenkommen hinsichtlich der Baustellen-Umstände bei den vielen Gäste, die seit Februar bei uns waren und weiterhin im Herrenkrug weilen bedanken!!!

Informationen zum Hochwasser 2013 finden Sie hier:
http://www.herrenkrug.de/de/hotel/hochwasser/

Tagen und Wohlfühlen - die Auszeichnungen Die besten Tagungshotels in Deutschland Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen
Aktuelles aus dem Herrenkrug Park Hotel Magdeburg
  • Bau einer mobilen Hochwasserschutzanlage
    Liebe Herrenkrug Gäste, das Ende der Baustellenzeit zeichnet sich ab! Der 525 m lange Fundamentkreis rings um das Haus ...
  • Weihnachtszeit - Geschenkezeit
    Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür! Na macht sich da bezüglich der Geschenkefrage gerade ein wenig Unbehagen bei Ih...
  • Platz 2 bei Deutschlands Top250Tagungshotels
    Die „Crème de la Crème“ der deutschen Tagungshotellerie traf sich am 14. September 2014 zur Preisverleihung des Wettbewerbs „Die b...
Veranstaltungen im Herrenkrug Park Hotel Magdeburg
11.10.2014 - 30.11.2014
Trüffelmenü - eine Königin zu Gast
mehr Infos »
31.12.2014
Silvestergala - Welcome to Fabulous Las Vegas
mehr Infos »
17.10.2015
MusicalDinnerShow 17. Oktober 2015
mehr Infos »
Das Wetter in Magdeburg
Historisches Herrenkrug Parkhotel
Share |